KRYPTO-ALTMÜNZEN KÖNNTEN IN NAHER ZUKUNFT STARK ABFALLEN

Von | 28. Mai 2020

Nach tagelanger Stagnation brach der Krypto-Markt am Mittwoch endlich höher aus. In den vergangenen 24 Stunden hat Bitcoin um 4% zugelegt. Die meisten Altmünzen haben im gleichen Zeitraum ähnliche Gewinne verzeichnet.

Es mehren sich die Anzeichen dafür, dass sich dieser Aufwärtstrend fortsetzen wird, da BTC während des jüngsten Retracements von wichtigen Trägern abprallte. Aber da die Kryptowährungen immer höher steigen, gibt es Anzeichen dafür, dass Bitcoin Evolution das Anlagegut sein wird, das den Rest des Pakets übertrifft.

Handel auf Bitcoin Evolution voran treiben

BITCOIN-DOMINANZ BLINKT BÄRISCHE TECHNISCHE ZEICHEN

Ein Krypto-Händler hat vor kurzem das untenstehende Diagramm geteilt. Die Grafik zeigt, dass die Dominanz von Bitcoin zwei Hauptwiderstände erreicht: 1) einen gleitenden Durchschnitt und 2) einen horizontalen Widerstand.

Der Analyst, der dieses Diagramm teilte, wies darauf hin, dass die Dominanz von Bitcoin bereit ist, aufgrund dieser Widerstände nach unten zurückzukehren. Er schrieb: „Ok, ein Abschiedskuss, dann sterben Sie bitte weiter“.

Obwohl es Erwartungen gibt, dass es Bitcoin sein wird, das diesmal die Oberhand gewinnt.

Josh Olszewicz, Krypto-Händler und Analyst von Brave New Coin, bemerkte, dass die Dominanz von Bitcoin ein lehrbuchmäßiges bärisches Zeichen druckte. Er beobachtete am 15. Mai, dass das Chart ein goldenes Kreuz bildete.

Ein goldenes Kreuz bildet sich auf einem Chart, wenn ein „relativ kurzfristiger gleitender Durchschnitt über einem langfristigen gleitenden Durchschnitt liegt“ und laut Investopedia häufig von einem „bullischen Ausbruch“ gefolgt wird.

Frühere goldene Kreuze, die sich auf diesem Diagramm bilden, sind großen Bitcoin-Rallyes gegen Altmünzen vorausgegangen.

Der rückläufige Ausblick für Altcoins im Vergleich zu Bitcoin wurde vom führenden technischen Analysten des Kryptoforschungsunternehmens Blockfyre bestätigt.

„Die ETH steuert auf Niveaus zu, die seit 2016 nicht mehr gesehen wurden. LTC-Handel unter den Preisen von 2014-2016. XRP steuert auf Niveaus von 2014, 2016 und 2017 zu. Der Alt-Markt sieht aus, als könnte er bald kapitulieren. Das Schlimmste scheint noch vor uns zu liegen, aber danach dürften sich enorme Chancen ergeben“, sagte er.

CRYPTO VERLIERT FUNDAMENTALEN GLANZ ÜBER BTC

Zu den Befürchtungen eines Zusammenbruchs der Altcoins kommen Analysten zu dem Schluss, dass die meisten Krypto-Assets ihren fundamentalen Vorteil gegenüber Bitcoin verloren haben.

In einem Bericht mit dem Titel „Bloomberg Crypto Outlook: Die Nachfrage nach Bitcoin übersteigt das Angebot“, wies Mike McGlone von Bloomberg darauf hin, dass BTC im Begriff ist, seine „Brüder“ zu übertreffen.

Der leitende Rohstoffanalyst von Bloomberg zitierte das makroökonomische Umfeld. Das heißt, aufgrund der enormen Menge an Gelddrucken durch Zentralbanken und Regierungen erlaubt es die extreme Knappheit von Bitcoin, dass es grundsätzlich lebensfähiger ist als Altmünzen.

Der milliardenschwere Makro-Hedgefonds-Investor Paul Tudor Jones ging in seinem Bericht über die „Große Währungsinflation“ auf diese Erzählung ein.

Der Hedge-Fonds-Manager sagte, dass Bitcoin den „Krypto-Krieg“ gewonnen habe, wobei er sich auf sein Hardcapped-Angebot bezog und darauf, dass Bitcoin die einzige investierbare Krypto-Währung sei:

„Ich habe auch dafür plädiert, Bitcoin, die Quintessenz der Knappheitsprämie, zu besitzen. Bitcoin ist buchstäblich der einzige große handelbare Vermögenswert der Welt, für den ein festes maximales Angebot bekannt ist.